Kingdom of Blood
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kingdom of Blood

Hier könnt ihr euch ein Wesen erstellen und mit ihm vieles erleben.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forum

 

 Regeln des Forums allgemein

Nach unten 
AutorNachricht
Kisaki
Admin
Kisaki


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.06.10
Alter : 30
Ort : in meinen Träumen

Regeln des Forums allgemein Empty
BeitragThema: Regeln des Forums allgemein   Regeln des Forums allgemein EmptyDo Jun 03, 2010 5:27 pm

Das Regelwerk


Folgende Regeln werden mit dem Anmelden in diesem Forum akzeptiert. Der User bestätigt, alle Regeln zu befolgen. Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern, der User hat selbst dafür Sorge zu tragen, auf dem aktuellen Stand zu sein. (In 99 % - jedenfalls bei wichtigen Änderungen – der Fälle wird aber eine Ankündigung gemacht!)

Wird eine Regel / Werden mehrere Regeln nicht eingehalten, kann der entsprechende User von einem Administrator oder einem Moderator verwarnt werden. Bei mehrmaligen Verstößen behalten wir uns das Recht vor, den User zu sperren oder zu löschen.

I. Verhalten des Users

Jeder User bewahrt einen freundlichen Umgangston mit Anderen. – „Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu!“ Dieser Spruch sollte vor Augen gehalten werden, schließlich beschimpft man sich normalerweise auch im Alltag nicht.

Es gelten hier dieselben moralischen Richtlinien wie überall anders auch! Bei Verstößen kann mit einer Sperrung gerechnet werden.

Er wird auch gebeten, bei längerer Zeit sich abzumelden, denn sonst kann er nach einer Zeit rechnen, dass er glöscht wird.
II. Administration und Moderation

Moderatoren gibt es nicht umsonst. – Sie sind dazu da, um für Recht und Ordnung in einem Forum zu sorgen. Die Administratoren haben ihnen deshalb dieses wichtige Amt verliehen, weil sie ihnen vertrauen und ihnen zutrauen, ihre Arbeit gut zu machen. Also lasst sie ihre Arbeit auch gut machen und hört auf das, was sie sagen, bzw. schreiben!

III. Werbung

Werbung für eigene/fremde Homepages/Foren/Blogs/etc. ist nur im dafür vorgesehenen „Werbung“-Bereich erlaubt. Im gesamten restlichen Bereich des Forums ist Werbung absolut untersagt. Es darf lediglich der Link zu einer HP/einem Forum/einem Blog/etc. in die Signatur, aber mit vorheriger Absprache der Administratoren/Moderatoren, um sicherzustellen, dass keine pornografischen, rassistischen etc. Seiten hinter diesen Links verborgen liegen. Es darf keine Werbung per PN verschickt werden, wenn der Empfänger nicht ausdrücklich darum gebeten hat! (Sollte unerwünschte Werbung im Postfach landen, so kann dies der Administration gemeldet werden!)

IV. Suchfunktion

Nicht umsonst gibt es hier eine clevere Funktion, die das Suchen im Forum erleichtert. – Die Suchfunktion. Bitte verwendet sie, bevor ihr einen Thread erstellt, denn möglicherweise existiert ein ähnliches Thema bereits.

V. Legalität

Auch hierauf möchten/müssen/wollen wir alle User drauf hinweisen, dass das unerlaubte Posten fremder Werke für das ganze Forum massive rechtliche Konsequenzen haben kann. Daher ist es unter allen Umständen untersagt, in diesem Forum öffentlich über solcherlei Dinge zu schreiben. Bei Missachtung dieser Regel hat dies Konsequenzen für den betreffenden User.



VI. Aussagekräftige Thread-Titel

Es ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es mehrfach zu Thread-Bezeichnungen gekommen ist, die das Anliegen des Threaderstellers nicht eindeutig auf den Punkt bringen.
Der Threadtitel ist dazu da, um sich einen möglichst schnellen und vielsagenden Eindruck vom behandelnden Thema zu verschaffen. - Daher sind Bezeichnungen wie "Ich hab da mal ´ne Frage" oder einfach nur "Frage" nicht sinngemäß.
Das Team bittet euch daher alle, den Inhalt eures Beitrages kurz und knapp im dafür vorgesehenen Themenfeld auf den Punkt zu bringen.

In einigen Foren lassen sich zudem auch Zusatzangaben machen: In "TV, Kino & DVD" z.B. lässt sich zum Titel selbst auch ein Hinweis hinzufügen, um welchen Bereich sich der Thread handelt (TV, Kino oder DVD) - Beachtet in diesen Foren bei der Erstellung eines neuen Posts bitte auch auf diesen Aspekt. Dies dient zur besseren Orientierung.

VII. Doppelposts

Unter einem Doppelpost versteht man zwei Beiträge des gleichen Users hintereinander. Solche sind hier im Forum wenn möglich zu vermeiden, sofern nicht mindestens 24 Stunden dazwischen liegen. Um den eigenen Beitrag zu ergänzen, kann die Editier-Funktion verwendet werden!

VIII. Avatare und Signaturen

Bei den Größen der Avatare und Signaturen habt ihr freie Hand, aber bitte versucht darauf zu achten, nicht zu große Grafiken zu gestalten oder zu viele Animationen, da dies womöglich das Hochladen der einzelnen Foren-Seiten verlangsamen könnte.

Es ist den Usern nicht gestattet, ungefragt die Forensets (Avatare & Signaturen) anderer User zu übernehmen, ohne diese vorher zu fragen! Das ist Diebstahl und führt unweigerlich zu einer Sperrung des Accounts des Täters.

Die Administration dieses Forums haftet nicht für die von den Usern selbst hochgeladenen Avatare. Bei urheberrechtsgeschützten Bildern haften die User selbst, nicht die Administration dieses Forums. Das selbe gilt auch für rassistische, pornographische und anderweitig obszöne, bzw. rechtsradikale Avatare. (Wobei sich die Administration darum bemühen wird, solche Avatare zu entfernen!)

IX. Qualität der Beiträge

Obwohl es klar sein sollte und vom Großteil der User auch so gehandhabt wird, möchten wir hiermit noch darauf hinweisen, dass wir ein Diskussionsforum sind. Das bedeutet, das Spamposts wenn möglich zu vermeiden sind. Uns ist klar, dass man nicht zu jedem Thema halbe Romane schreiben kann, aber versucht bitte dennoch auch in kurzen Beiträgen eine deutliche Aussage zu machen.
Bitte begründet eure Meinung zu den unterschiedlichen Themen, das macht es interessanter und regt andere User gleichzeitig dazu an, auf eure Meinungen einzugehen!

LG euer Administratoren-Team
Nach oben Nach unten
https://kingdom-of-blood.forumieren.de
 
Regeln des Forums allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln fürs Rpg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom of Blood :: Organisatorisches & Regeln :: Wichtig-
Gehe zu:  
Kein Plot
Regeln des Forums allgemein Noplotfctzqo0l
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 6 Benutzern am So März 10, 2024 9:36 am